Notfallpraxis zieht ins Ausweichquartier

Für die ärztliche Bereitschaftspraxis in Bayreuth bricht eine neue Zeit an. Das frühere Dok-Haus in der Spinnereistraße ist nach diesem Wochenende Geschichte. Die neue Bereitschaftspraxis wird an derselben Stelle von einem anderen Träger, der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern, fortgeführt, allerdings erst ab August. Bis dahin erhalten Patienten ärztliche Hilfe in einem Ausweichquartier. Neben Hausärzten werden auch Fachärzte ( Orthopäden, Pathologen, Dermatologen ...) ihren Dienst absolvieren.

Wegen Umbaumaßnahmen wird die Bereitschaftspraxis ab Montag, den 03. 07.2017 vorübergehend in die Räumlichkeiten der KV-Bezirksstelle Oberfranken in die Brandenburger Straße 4 umziehen. Danach soll sie nach KV-Angaben an den alten Standort in der Spinnereistraße zurückkehren, wird aber nicht mehr Dok-Haus heißen. Der Umbau in der Spinnereistraße soll im August abgeschlossen sein.

In der ersten Juliwoche wird die Bereitschaftspraxis Bayreuth am Mittwoch und Freitag von 16-21 Uhr geöffnet haben.  Ab Samstag, 8. Juli ist die Bereitschaftspraxis täglich zu folgenden Öffnungszeiten besetzt: Montag, Dienstag, Donnerstag: 18-21 Uhr; Mittwoch, Freitag: 16-21 Uhr; Samstag, Sonntag, Feiertag: 9-21 Uhr.

Zeitgleich mit dem Wechsel in Bayreuth eröffnet die KV am Montag auch am Klinikum Kulmbach und an der Sana-Klinik in Pegnitz jeweils eine neue Bereitschaftspraxis für Patienten, die außerhalb der üblichen Sprechstundenzeiten medizinische Hilfe brauchen.

INFO: Die Öffnungszeiten aller bayerischen Bereitschaftspraxen sowie eine Anfahrtsbeschreibung sind auf der Internetseite www.bereitschaftsdienst-bayern.de zu finden.

Quelle: http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/notfallpraxis-zieht-ins-ausweichquartier_586950

 

 

30. Juni 2017