Dr. med. Eckhard Zeilmann

Lebenslauf

Dr. Eckhard Zeilmann, gebürtiger Bayreuther, schloss 1968 sein Medizinstudium in Würzburg ab und promovierte 1969.

1968-1970 folgte die Medizinalassistentenzeit in der gynäkologischen, chirurgischen und internistischen Abteilung des Städtischen Krankenhaus Bayreuth.

1970-1975 absolvierte Herr Dr. Zeilmann dort unter der Leitung von Prof. Kabelitz seine internistische Facharztausbildung. Er war in dieser Zeit maßgeblich am Aufbau der internistischen Intensivstation beteiligt.

Am 01.10.1975 gründete er in der Munckerstraße die internistische Hausarztpraxis mit gastroenterologischem Schwerpunkt.
Herr Dr. Zeilmann war der erste niedergelassene Internist in Bayreuth, der ambulant Magen- und Darmspiegelungen durchführte.
Seit 2008 verstärkte ihn seine Tochter Dr. Iris Zeilmann, Fachärztin für Allgemeinmedizin/ Sportmedizin.

2014 übernahm sie die Praxis, wobei Vater und Tochter weiterhin gemeinsam bis 2018 im „gemischten Doppel“ tätig waren.

Am 31.12.2018 ging Herr Dr. Eckhard Zeilmann nach über 50jähriger ärztlicher Tätigkeit  in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Er ist verheiratet und hat 4 erwachsene Kinder.

« zurück zum Team